Der Verein CHINDaktiv


Unser Verein hat zum Ziel, die Gesundheitsförderung von Kindern im Vorschulalter mit einfachen Mitteln und in räumlich vorhandenen Gegebenheiten zu fördern.

 

Mit dieser Zielsetzung wurde das Angebot "Ä Halle wo's fägt" entwickelt. In der vergangenen Saison wurde das Angebot in 79 Hallen durchgeführt. 8 Kantonen sind dabei vertreten: Aargau, Basel Land, Bern, Luzern, Obwalden, Schwyz, Solothurn und Zürich. Wir konnten so im Winter 2019/20 rund 17'700 Teilnahmen von Kindern zählen!

 

 

Jede Halle wird mit einem erprobten und von Sportlehrern konzipierten Parcours eingerichtet. Die Kinder bewegen sich nach ihren Möglichkeiten, ihren Interessen und ihrem Können an den gewünschten Stationen.

 

Die lokalen Standortleitenden werden durch den Verein CHINDaktiv für ihre Aufgaben geschult und mit dem nötigen Material ausgerüstet.